DIE NEUESTE Z VON KAWASAKI: EIN RETROMODELL IN ANLEHNUNG AN DIE LEGENDÄRE Z1
Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Sie findet einen zeitgemäßen Ausdruck in der Z900RS – gebaut, um die Ansprüche der Biker zu erfüllen.
Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylinder Motor
Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³ – Reihenvierzylinder Motor ausgestattet – eine Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.
Erstmaliges Auspuff-Sound-Design von Kawasaki
Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Leichter Gitterrohr-Rahmen
Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei. Dabei wurden Rahmensteifigkeit und Abstimmung der Fahrwerksgeometrie so ausgewählt, dass ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten gewährleistet ist. Um den Retro-Charakter zu betonen, ist die Sitzposition auf der Z900RS weniger nach vorne geneigt als bei der Z900, MJ18.
Entspannte Sitzposition
Ganz gleich, ob man sich durch die Stadt schlängelt oder kurvige Bergpassagen unter die Räder nimmt, die entspannte Sitzposition der Z900RS bietet sowohl Komfort als auch gute Kontrolle – und dies bei gemütlichem wie sportlichem Fahren.
KTRC (Kawasaki TRaction Control)
Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden (OFF-Position am Schalter auf der linken Lenkerseite).
Weitere Besonderheiten:
- Assist- und Rutschkupplung
- 41-mm-Upside-Down-Gabel
- Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
- Radial montierte Bremssättel vorn
- Ikonischer Tropfentank
- Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
- Sorgfältig durchdachte Auspuffform, Konstruktion, Materialien, Oberflächen
- Runder LED-Scheinwerfer
- Von der Z1 inspirierte Heckverkleidung und LED-Schlussleuchte
- Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD
- Speichen-Gussräder